Grundsätzlich ist während der Zeit nicht geplant allzu viel zu schlafen, es soll ja ordentlich gefeiert werden! Solltet ihr trotzdem eine Unterkunft brauchen, hier ein paar Vorschläge
Im Haus selbst wird wenig Platz sein und vor allem an den Tagen der Feier wenig Möglichkeiten sich zurück zu ziehen. Praktisch wäre etwas in der Nähe zu suchen, da ich gerade für den Abend der Feier versuche einen Shuttle zu organisieren, Taxis gibt es kaum und fahren kann hoffentlich keiner mehr am Ende.
Grundsätzlich gibt es in der Gegend nicht so viel große Hotelketten wie in anderen Teilen der Insel, der nächste Ort mit viel Tourismus ist Cala D’or. In der Nähe des Hauses liegt ebenfalls Cala Figuera, ein netter Fischereihafen mit einigen kleinen und günstigeren Hotels.
Wer es etwas exklusiver möchte, kann auch den Robinson Club am Rande von Cala D’or in der Bucht von Cala Serena anfragen.
Einige Freunde haben sich schon zusammen getan und gemeinsam eine Finka gemietet, wer mit dem Gedanken spielt kann mich ansprechen, ich vermittle gerne Kontakte und mache Vorschläge.
Natürlich gibt es auf Booking.com viele Optionen ich sammle aber auch gerne Anfragen und spreche die Hotels vor Ort an. Das hat den Vorteil vielleicht einen besseren Preis zu bekommen und ggf mit einer größeren Gruppe zusammen wohnen zu können
Kleinere Hotels in der Nähe sind zum Beispiel:

  • Hotel Mondrago:
    Ein kleineres, ruhig gelegenes Hotel direkt an einem der schönsten Strände. Die Zimmer sind ok, das Hotel ist vor allem wegen der Lage am Strand recht nett.
  • Hotel Sa Galera:
    Ein sehr schönes Finka Hotel ist das Sa Galera an der Straße zwischen Santanyi und Cas Concos. Eine sehr schön sanierte alte Hotelanlage mit einem netten Restaurant.
  • Hotel Can Mel, Cas Concos:
    Die Empfehlung eines Bekannten ist dieses nette „Petit Hotel“ in Cas Concos, dem Nachbarort von Santanyi. Es hat nur wenige Zimmer, und macht einen sehr schönen Eindruck.
  • Hotel Rocamar:
    Ein eher günstiges Hotel mit einem sehr schönen Meerblick. Die Zimmer nicht besonders, man ist auf der anderen Seite zu Fuß sehr schnell am Hafen von Cala Figuera.
  • Hotel Mar y Sol, Cala Figuera:
    Die Empfehlung eines Bekannten ist dieses nette „Petit Hotel“ in Cas Concos, dem Nachbarort von Santanyi. Es hat nur wenige Zimmer, und macht einen sehr schönen Eindruck.
  • Hotel Can Mel, Cas Concos:
    Ein einfaches Appartment-Hotel ebenfalls in der Nähe zum Hafen von Cala Figuera.