Natürlich hat Mallorca einiges an Attraktivität verloren, seit die klassischen Freizeitaktivitäten wie Sangria-Eimer-saufen, öffentlich-pinkeln oder nackt-durch-die-Stadt-laufen zunehmend von den örtlichen Behörden sanktioniert werden. Es gibt aber immer noch Alternativen die Zeit zu verbringen, hier einige Optionen.

  • Golf
    Der nächste Platz ist der sehr schöne Val D’Or Golf Club.
  • Radfahren
    Die meisten kennen die Routen schon, die kleine Runde auf den Hausberg San Salvador, die Südtour nach Estrenq, den Klassiker zum Nudelgericht auf dem Marktplatz von Petra oder die Königsetappe auf den Randa Berg, die Auswahl an schönen Touren ist groß. Im Robinson Club Cala Serena ist die sehr gute schon bekannte Canyon Bike Station. Eine gute Alternative ist in Cas Concos Mikobike ( www.micobike.com ) die gute Giant Räder für Straße und Gelände haben.
  • Bouldern
    Gut unterrichtete Kreise wissen zu berichten, dass es in der Bucht von Cala Santany einige der weltbesten (und schwersten) Boulder zu finden sind. Nicht extra erwähnt werden muss dabei die Sharma-Route von Es Pontas mit dem oberen achten Franzosengrad. Wer also an Herausforderungen wachsen, und sich nicht erst in verschwitzen Hallen voll kreischender Kinder quälen möchte, findet hier ideale Bedingungen zum üben.
  • SUP
    Wer es etwas altersgerechter angehen möchte, kann natürlich auch auf Mallorca dem heißesten Trendsport der Saison nachgehen: Stand up paddeln. http://www.sup-center-mallorca.com/ In Porto Colom ist die SUP Station die in der schönen Bucht recht gute Bretter vermietet Tauchen Direkt in Cala Santanyi ist eine Tauchbasis ( www.pacosdiving.com ) Wer seinen Tauschein auf den Galapagos Inseln oder am Great Barrier Reef gemacht hat könnte eventuell von der Artenvielfalt im Mittelmeer enttäuscht sein, aber mit etwas Glück ist doch noch einiges zu sehen. Sehr schön sind auch die Höhlen und Felsformationen und die Sicht ist in der Regel an den Felsküsten ziemlich gut.
  • Ausflug Cabrera
    Sehr schön ist ein Ausflug in auf die nahe gelegene Insel Cabrera. Die Inselgruppe liegt etwa 40 min Bootsfahrt entfernt und ist seit 1991 Naturschutzgebiet. Dorthin führen organisierte Ausflüge mit Strandpicknick, Besichtigung der Burg, schwimmen in der blauen Grotte usw. Sollte sich eine Gruppe zusammenfinden sicher auch ein lohnenswerter Bootsausflug.
  • Beach Party
    Wem es bis hierher zu viel sportliche Aktivität war, für den kommt jetzt die Erlösung: Es gibt zwei sehr coole Beach-clubs die ich ansprechen wollte um an einem der gemeinsamen Abende zum warm werden eine kleine Strandparty zu feiern. ;-)